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Fahrzeuginformationen

Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewicht der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

FE 350 2020

10.745,00€

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten

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FE 350 2020 FE 350 2020 FE 350 2020 FE 350 2020 FE 350 2020 FE 350 2020
BESCHREIBUNG
  • Jahr 2020
  • Marke Husqvarna
  • Modell FE 350
  • Kategorie Enduro
  • Bedingung NEU
  • Übersetzung 6-Gang-Schaltung
  • Antriebsart Hinterradantrieb
  • Zylinder 1
  • Treibstoffart Benzin
  •  Fahrzeugübersicht
  •  Funktionen und Optionen
  •  Technische Spezifikationen
  •  Allgemeine Information
  •  Fahrzeugstandort

ENDURO PROGRESSION

Die Husqvarna FE 350 ist für ihre Vielseitigkeit in jedem Terrain bekannt. Mit einem neuen, leichten Fahrwerk und verbesserter Performance besitzt dieses Bike das Leistungsgewicht einer 450er und ist zugleich so wendig und leichtfüßig wie eine 250er. Jene, die nach perfekter Balance aus Gewicht und Power suchen, wissen seit jeher um ihre Vorzüge. Das neue 2020-Modell kombiniert innovative Elektronik mit einer komfortablen neuen Ergonomie und einer Fülle anderer innovativer Verbesserungen, welche die Husqvarna FE 350 unschlagbar machen, wenn es hart auf hart kommt.

  • E-Starter
  • Mappingschalter
  • Stundenzähler
  • Traktionskontrolle

Engine

  • Hubraum 349.7 cm³
  • Bauart 1-Zylinder, 4-Takt Motor
  • Bohrung 88 mm
  • Hub 57.5 mm
  • Starter Elektrostarter
  • Getriebe 6 Gänge
  • Kupplung DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Magura-Hydraulik
  • EMS Keihin EMS
  • CO2-Emission 89.2

Chassis

  • Rahmen Bauart Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
  • Federung vorne WP-USD Xplor 48
  • Federung hinten WP-Federbein mit Umlenkung
  • Federweg vorne 300 mm
  • Federweg hinten 300 mm
  • Bremse vorne Scheibenbremse
  • Bremse hinten Scheibenbremse
  • Durchmesser Bremsscheibe vorne 260 mm
  • Durchmesser Bremsscheibe hinten 220 mm
  • Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
  • Steuerkopfwinkel 63.5 °
  • Bodenfreiheit 360 mm
  • Sitzhöhe 950 mm
  • Tankinhalt (ca.) 9 l
  • Leergewicht 106.8 kg

Motor
In Sachen Vielseitigkeit ist der 350-cm³-DOHC-Motor unschlagbar. Die Architektur des Husqvarna FE 350-Motors gleicht in weiten Teilen jener des Husqvarna FE 250-Motors, bietet aber eine Kombination aus 450er-Power und dem flinken Handling einer 250er.

ZYLINDERKOPF
Ein neuer Guss mit einem seitlichen Kühlflüssigkeits-Auslass verpasst dem Zylinderkopf ein neues Layout und spart 200 g Gewicht. Intern verfügt die DOHC-Konstruktion über neue Nockenwellen mit optimierten Steuerzeiten und reibungsarme, DLC-beschichtete Schlepphebel. Leichte Titan-Ventile (36,3 mm auf Einlass- und 29,1 mm auf Auslassseite), ein neuer Ventildeckel, neue Zündkerzen und Zündkerzenstecker tragen zu einer optimalen Performance bei.

ZYLINDER UND KOLBEN
Der Zylinder mit 88 mm Bohrung bekam eine neue Kühlarchitektur und einen leichten Schmiedekolben in Kasten-in-Kasten-Bauweise verpasst, um konkurrenzlose Power zu liefern. Diese Updates verringern auch die oszillierenden Massen, erhöhen die Drehzahl und führen zu einem sehr breiten Leistungsband. Auch der Kolbenboden wurde optimiert, um perfekt in den Brennraum mit hoher Verdichtung zu passen und zusammen mit der neuen Zylinderkopfdichtung das Verdichtungsverhältnis von 12,3:1 auf 13,5:1 anzuheben.

KURBELWELLE

Die Kurbelwelle wurde optimiert, um ihre Zuverlässigkeit zu erhöhen und die Serviceintervalle auf 135 Stunden auszudehnen. So wurde es auch möglich, eine neue Pleuel-Lagerbuchse und an der Kurbelwelle zwei eingepresste Lagerschalen zu verwenden. Zusätzlich dazu liefert das Motorgehäuse das Öl nun auf neuem Weg zum Hauptlager.

RAHMEN
Der neue Chrom-Molybdän-Stahlrahmen wird aus mehreren Rohrsektionen fachmännisch lasergeschnitten, robotergeschweißt und hydrogeformt, was ein hohes Niveau an Präzision und Qualität garantiert. Obwohl er die gleiche moderne Geometrie wie sein Vorgänger besitzt, wurde seine Längs- und Quersteifigkeit erhöht, um das Feedback zu verbessern, Stöße besser wegzustecken und die Stabilität beim Geradeausfahren zu erhöhen. Die Zylinderkopf-Halterungen bestehen aus geschmiedetem Aluminium, was das Handling und den Komfort weiter steigert. Für noch höhere Haltbarkeit bietet der in Blau pulverbeschichtete Premium-Rahmen serienmäßig einen Rahmenschutz.
Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen
Der bei Husqvarna Motorcycles einzigartige Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen steht stellvertretend für zukunftsweisende Technologien und Innovationen. Er wird aus 2 Teilen zusammengesetzt und besteht zu 70 % aus Polyamid und 30 % aus Kohlefaser. So wiegt er lediglich 1 kg – eine Ersparnis von 250 g. Leicht, robust und jetzt 50 mm länger, ist der neue Heckrahmen noch steifer, was Handling und Fahrerkomfort zugutekommt.
ENDSCHALLDÄMPFER
Die Auspuffanlage wurde von Expertenhand konstruiert, um überragende Performance bei geringem Gewicht zu liefern. Um ihn so kompakt wie möglich zu halten, wird der Krümmer aus zwei Teilen gefertigt. Außerdem ist er nun an einer anderen Stelle mit dem Endschalldämpfer verbunden, sodass er ausgebaut werden kann, ohne dass dafür das Federbein entfernt werden muss. Weitere Innovationen machen den Endschalldämpfer kürzer und kompakter, ohne das Geräuschniveau zu heben. Er wird aus leichtem Aluminium hergestellt und besitzt ein stylisches Design mit einer neuen Beschichtung, welche seine Premium-Qualität unterstreicht.
WP XPLOR-GABEL
Die Gabel vom Typ WP XPlor 48 wurde speziell für den Enduro-Einsatz entwickelt. Ihre Open-Cartridge-Konstruktion besitzt eine Feder in jedem Holm, während die Dämpfungsfunktionen getrennt sind. Für die Druckstufe ist das linke Bein zuständig, für die Zugstufe das rechte. Mittels einfach erreichbarer Clicker-Räder (30 Clicks) oben an den Gabelbeinen können diese Funktionen angepasst werden. Ein für 2020 serienmäßiger Preload-Adjuster erlaubt das einfachere Einstellen der Vorspannung ohne Werkzeug. Dank ihres überarbeiteten mittleren Kolbens bietet die Gabel noch konstantere Dämpfung, während ihre neue Einstellung ihr erlauben, auch ganz oben im Hub noch gut zu arbeiten, was das Feedback verbessert und sie noch besser vor Durchschlagen schützt.
WP-FEDERBEIN
Mit einem neuen Hauptkolben und einer überarbeiteten Basisabstimmung versorgt das Federbein vom Typ WP XACT die neue Baureihe mit fortgeschrittenen Dämpfungseigenschaften. Das kompakte und leichte Federbein verfügt über einen internen Druckausgleich für bessere Dämpfung und herausragenden Fahrkomfort. Dank derselben Umlenkung, die auch in den Motocrossern von Husqvarna Motorcycles eingesetzt wird, sitzt das Heck nun tiefer, wodurch das Motorrad auch in extremen Enduro-Situationen noch bestens kontrolliert werden kann. Das voll einstellbare Federbein bietet einen Federweg von 300 mm sowie unerreichte Traktion, Rückmeldung und Energieaufnahme.
MAGURA-BREMSEN
Das Bremssystem von Magura spricht äußerst sensibel an, ist feinfühlig zu dosieren und bietet trotzdem beste Verzögerungswerte. Wave-Bremsscheiben von GSK (260 mm Durchmesser vorne und 220 mm hinten) vervollständigen das Bremspaket für totales Vertrauen.
BODYWORK
Die Husqvarna FE 350 wartet mit einem neuen Bodywork auf, welches das richtungsweisende Design der Offroad-Motorräder von Husqvarna Motorcycles eindrucksvoll zur Schau stellt. Die Ergonomie wurde so gestaltet, dass sie bessere Kontrolle und höheren Komfort ermöglicht. Infolge zahlreicher Tests wurden die Kontaktpunkte verschlankt, um nahtloses Wechseln zwischen verschiedenen Fahrpositionen zu ermöglichen. Dank des verschlankten Kabelstrangs wurde die neue Sitzbank um 10 mm niedriger und sorgt – zusammen mit einem besonders griffigen Bezug – für herausragenden Komfort und höchste Kontrolle unter allen Bedingungen.
MAP-SELECT-SWITCH UND TRAKTIONSKONTROLLE
Der serienmäßige Map-Select-Switch wurde für einfache Bedienbarkeit konzipiert und dient zur Auswahl zweier EFI-Zündkurven. Außerdem aktiviert er die Traktionskontrolle. Die Traktionskontrolle TC bietet eine überarbeitete Einstellung für noch besseren Grip bei schlüpfrigen Bedingungen. Die Traktionskontrolle kann mit Hilfe des Map-Select-Switch ein- und ausgeschaltet werden. Sie analysiert die Stellung des Gasdrehgriffs und die Geschwindigkeit, mit der die Drehzahlen im Motor ansteigen. Wenn die Drehzahlen zu schnell ansteigen, erkennt das Motormanagementsystem einen Gripverlust und reduziert die Leistung, die an das Hinterrad abgegeben wird, um die Haftung zu maximieren.
DROSSELKLAPPENKÖRPER
Bei der Husqvarna FE 350 ist eine optimierte Keihin-Drosselklappe mit 42 mm Durchmesser für die Gasannahme zuständig. Das Einspritzventil ist genau so positioniert, dass sie die bestmögliche Kraftstoffzufuhr in den Brennraum ermöglicht, während der Gasbowdenzug nun direkt und ohne Umlenkung verlegt ist. Das führt zu einer noch spontaneren Gasannahme und einer besseren Rückmeldung.
ELEKTROSTARTERSYSTEM UND KABELSTRANG
Die Husqvarna FE 350 ist serienmäßig mit einem Elektrostartersystem ausgerüstet. Das System verwendet eine kompakte und leichte Lithium-Ionen-Batterie, welche 1 kg leichter ist als eine herkömmliche Batterie. Nach mehreren Jahren der Weiterentwicklung und Perfektionierung ist das System der 2020-Modelle in Sachen Zuverlässigkeit unerreicht und erlaubt bei allen Bedingungen schnelles und müheloses Anlassen. Modelle des Jahres 2020 kommen außerdem mit einem optimierten Kabelstrang daher, welcher weniger Platz benötigt und alle wichtigen Elektronik-Komponenten an einem zentralen, leicht erreichbaren Punkt unter der Sitzbank bündelt.
GABELBRÜCKE
Die schwarz eloxierte, CNC-gefräste Gabelbrücke garantiert Premium-Qualität und ist bei allen Enduro-Modellen von Husqvarna Motorcycles serienmäßig. Mit ihrem genau berechneten Versatz von 22 mm harmoniert sie perfekt mit der neuen Dynamik des Rahmens und der überarbeiteten Gabel. Sie wird fachmännisch und unter Verwendung überlegener Technologien und Materialien gefertigt, um das höchstmögliche Niveau an Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten. Sie bietet außerdem zwei Positionen für den Lenker, um die Ergonomie perfekt an den Fahrer anpassen zu können.

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